vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..1/30
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Antike Duellum
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Antike Duellum

Antike Duellum

 

Antike Duellum ist eine Weiterentwicklung von Antike. Die Kontrahenten sind Karthago und Rom bzw. Perser und Griechen, es gelten grundsätzlich die Regeln von Antike mit geänderter Startaufstellung. Münzen bekommt man auf Produktionsfeldern und Städte kann man nur in Regionen gründen, wo eine Stadt abgebildet ist, die Spieler entscheiden selbst über die Ressource der Stadt. Erhält ein Spieler eine Persönlichkeit, bekommt der andere eine Ereigniskarte seiner Wahl. Fortschritte haben verschiedene Preise und es gelten auch geänderte Regeln für Tempel, Rüsten und Manöver. Wer 9 Persönlichkeiten besitzt, gewinnt.

 

Strategiespiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2012

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Mac Gerdts, Marina Fahrenbach, Alexander Jung

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr.: 09706 4

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..2/30
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Antike II
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander Domeyer Julia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de en 2014
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Antike II

Antike II

 

Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Die Neuauflage bringt einige Änderungen - zwei neue Pläne und eine neue Karte Bellona als Ausgleich für den Startspielervorteil, weiters Stadtmarker zur Kontrolle über die Ressourcen einer neu gegründet Stadt; Militär wurde teurer und Eroberung von Städten einfacher. Es gibt nun neutrale Tempel für Siegpunkte, ohne andere Spieler zu schädigen.

 

Strategisches Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2014

Autor: Mac Gerdts

Grafiker: Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Julia Domeyer, Alexander Jung

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr.: 097095

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..3/30
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Antike II Upgrade
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Gerdts Mac Domeyer Julia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ de 2015
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Antike II Upgrade

Antike II Upgrade

 

Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern, Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte, Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk, welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt.

Antike II Upgrade liefert das nötige Material für die Weiterentwicklung von Antike, man muss nur die Holzteile aus Antike verwenden, alles andere ist enthalten – neue Pläne, dazu Karten, Stanzteile, geänderte Fortschritte und abgeänderte Regeln

 

Upgrade zu Antike für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2015

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Julia Domeyer, Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Alexander Jung

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr.: 99021

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..4/30
  EXPERTEN Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte
Concordia

 

Concordia

 

Ruhm, Ehre und Reichtum in Rom. Als Kolonist geht man auf dem modularen Plan in die Provinz im Reich oder Italien zur Produktion von Ziegel, Nahrung, Tuch, Wein und Werkzeug. Alle beginnen mit einem identischen Kartensatz und erwerben weitere Karten, die man für Aktionen und Siegpunkte nutzt. Mit dem Tribun nimmt man die Karten wieder auf, dies führt zu einer Zwischenwertung. Wer das letzte Haus baut oder die letzte Personenkarte kauft, bekommt Concordia. Es folgt ein Zug pro Spieler und dann die Wertung über Gottheiten auf Personenkarten in Relation zu Gebäuden, Warensorten, Kolonisten etc.; Concordia ist 7 Punkte wert.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2013

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr.: 09708 8

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..5/30
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia 8 Forum Karten ( Mini Erweiterung )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2016
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Forumskarten

Concordia Forumskarten

 

Die Erweiterung besteht aus acht Forumskarten, markiert mit einem kleinen Salzsacksymbol, und ist mit dem Grundspiel und den Erweiterungen kombinierbar - Adventus Arcadius, Vitus Marcellus, Cursus Arcadius, Linus Pompeius, Minus Denarius, Emeritus Scipio, Returnus und Sextus. Die Patrizier sind im gesamten Spielverlauf verfügbar, die Bürger können nur einmal genutzt werden. Sechs der Karten können nur in Kombination mit der entsprechenden Personenkarte verwendet werden. Für Concordia Salsa sollte man vier Patrizierkarten aussortieren, bevor man die neuen Karten einmischt.

Auf einem Stanzbogen mit Navegador Privilegien-Karten, gemeinsames Regelblatt.

 

Erweiterung zu Concordia für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2016

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..6/30
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Aegyptus et Creta ( Erweiterung )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac Lamprecht Frank
  Grafik Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en es it jp pl 2017
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Aegyptus et Creta

Concordia Aegyptus et Creta

 

Zwei neue Pläne. Im Szenario Aegyptus ist Memphis Startstadt, Stadtplättchen B werden aussortiert, Bonus Nahrung kommt nach Kush, PRAEFEKT gibt zusätzliche Nahrung bei Produktion in Nilprovinzen und für Spieler mit Weihrauchhandel für Produktion in Provinz mit Hafenstadt am Roten Meer. ARCHITEKT erlaubt mehrere Seekolonisten pro Seeweg, Nilabschnitte sind Seewege, Seekolonisten ins Rote Meer erfordert KOLONIST. Sonderfeld Weihrauchhandel für Seekolonisten. Szenario Creta  - Startstadt Knossos; Stadtplättchen C werden aussortiert. PRAEFEKT - Gavdos ist Provinz mit 1 Stadt und variabler Bonusware für Produktion und Geldbonus +2.

 

Neue Szenarien für Concordia für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2017

Autor: Mac Gerdts, Frank Lamprecht

Gestaltung: Marina Fahrenbach

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 09718 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..7/30
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Balearica Cyprus
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Balearica Cyprus

Concordia Balearica Cyprus

 

Zwei neue Pläne – Balearica zeigt die Inseln Ibiza, Mallorca und Menorca, Cyprus die Insel Zypern und das nordöstliche Mittelmeer. Balearica hat keine Hauptstadt, Antiochia ist die Hauptstadt auf Cypern und ersetzt Rom auf den Personenkarten Tribun und Kolonist. Neue Land- und Seekolonisten in Balearica werden in eigenen Städten platziert, und es gelten für sie spezielle Bewegungsregeln. Die Variante Fischmarkt kann mit allen anderen Erweiterungen kombiniert werden; Fische ersetzen die Bonusressource, in der Fischmarktphase bei Zugbeginn können die Fische am Fischmarkt gegen Aktionen eingetauscht werden.

 

Neue Szenarien für Concordia für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2019

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 9724

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..8/30
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Britannia Germania
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2014
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte
Concordia Britannia & Germania

Concordia Britannia & Germania

 

Beide Varianten nutzen das Grundspiel mit neuem Plan und veränderten Basisregeln. Britannia hat 23 Städte in 10 Provinzen, Germania 30 Städte in 12 Provinzen; dazu kommen zusätzliche Festungen und Kolonistenbewegungen entlang der Flüsse. Zu einem identischen Kartensatz für alle erwirbt man weitere Karten für Aktionen und Siegpunkte. Mit dem Tribun nimmt man Karten wieder auf, dies führt zu einer Zwischenwertung. Für das letzte gebaute Haus oder die letzte Personenkarte erhält man Concordia. Es folgt ein Zug pro Spieler und dann die Wertung über Gottheiten auf Personenkarten in Relation zu Gebäuden, Warensorten, Kolonisten etc.; Concordia ist 7 Punkte wert. Nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Erweiterung zu Concordia für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2014

Autor: Mac Gerdts

Grafiker: Marina Fahrenbach

Web: www.pd-verlag.com

Art.Nr.: 097101

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..9/30
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Gallia et Corsica ( Erweiterung / Expansion )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de en 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Gallia et Corsica

Concordia Gallia et Corsica

 

Diese zweite Erweiterung für Concordia kommt mit zwei Plänen und mit neuen strategischen Herausforderungen. Im Szenario Gallia beginnt man mit nur einem Land-Kolonisten und muss sich in einer der Hafenstädte ansiedeln, bevor man seinen Meer-Kolonisten nutzen kann. Im Szenario Corsica nutzt man den bisher knappsten für Concordia veröffentlichten Plan, er hat nur 20 Städte in acht Provinzen. Beide Pläne sind für jede der möglichen Spieleranzahlen spielbar, aber Korsika ist speziell für 2 oder 3 Spieler ausgelegt.

Zehnsprachige Neuauflage

 

Zwei Szenarien für Concordia für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2021

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 9713

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en es fr hu it ja pl pt ro * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 3 ..10/30
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Roma Sicila ( Erweiterung / Expansion )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik Mac Gerdts Niggemeier Philipp Rost Anika
  Redaktion Lamprecht Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Roma Sicilia

Concordia Roma Sicilia

 

Zwei neue Szenarien für Concordia:

Rom bringt eine neue Schifffahrtsleiste mit Boni und damit neue taktische Elemente, und man baut die Ewige Stadt mit berühmten Monumenten wie Colosseum oder Forum Romanum.

In Sizilien bestimmt der Ätna als ein neues Zufallselement das Leben und hat Auswirkungen auf Produktion und Bauen in den benachbarten Provinzen; eine Variante kann auch ohne das Zufallselement gespielt werden.

 

Neue Szenarien für Concordia für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2023

Autor: Mac Gerdts

Redaktion: Frank Lamprecht

Gestaltung: Mac Gerdts, Marina Fahrenbach, Dominik Mayer, Philipp Niggemeier, Anika Rost

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 5008

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite